Über uns

Unser Unternehmen

Vor vielen Jahren, auf unserer ersten Piemontreise, kamen wir spätabends in Neviglie an. Wir hatten den Ort fälschlicherweise mit der Postleitzahl im Navigationssystem eingegeben. Dumm nur, dass mehrere umliegende Dörfer die gleiche Postleitzahl besitzen… So kontaktierten wir unseren Hotelier Emanuele vom Casa Beatrice und fragten, ob wir noch irgendwo etwas essen konnten. Er reservierte uns einen Tisch auf 23.00 Uhr bei Vincenzo in der Pizzeria «Asso di Quadri». Wir bekamen noch einen Salat und eine Pizza und natürlich den ersten Wein unserer Reise. Als Barbera-Fan habe ich zufällig den Barbera d’Alba ELENA von Roberto Sarotto ausgewählt. Somit begann eine kleine Liebesgeschichte. Am nächsten Tag besuchten wir das eindrückliche Weingut und lernten die Besitzer Roberto und Aurora Sarotto kennen. Seit diesem Besuch sind wir mit vielen Freunden und der Familie unzählige Male ins Piemont gereist, um diesen unsere Highlights näher zu bringen. In der Zwischenzeit wurden «unsere» Piemontempfehlungen auch an mehreren Hochzeiten kredenzt. Im Jahr 2015 entschieden sich meine Frau und ich dazu, nicht nur Empfehlungen abzugeben, sondern unsere Favoriten in Basel zum Kauf anzubieten. So gründeten wir am 10. Februar 2015 die nach unserem Sohn Livio benannte Weinhandlung LIVINO Mosimann. Seit dem haben wir unser Angebot mit uns bekannten Winzern kontinuierlich ausgebaut. Viele von ihnen besuchen wir regelmässig. Näheres dazu finden Sie unter Weingüter.

Kontaktieren Sie uns